Willkommen beim Sanitätshaus TOP in Herne

 
  • Sanitätshaus Top Strümpfe
  • Sanitätshaus Top Strümpfe
  • Sanitätshaus Top Strümpfe
  • Sanitätshaus Top Strümpfe

Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe sind medizinische Hilfsmittel, die zur Behandlung venöser und lympfatischer Erkrankungen, unter Anderem zur Vorbeugung von Beinvenenthrombosen, eingesetzt werden.

Kompressionsstrümpfe umschließen das Bein von außen und üben dadurch einen definierten Druck auf das Gewebe und die venösen Blutgefäße aus. Dieser Druck entlastet die Venen und Lympfgefäße, in dem er den Flüssigkeitseinstrom aus den Blutkapillaren in das Gewebe reduziert und venöse Blutgefäße auf einen kleineren Durchmesser zusammengepresst, so dass insuffiziente Venenklappen wieder schließen und ihrer Funktion als Rückstauventil gerecht werden. Durch den äußeren Druck erhöht sich auch die Fließgeschwindigkeit des Blutes und der venöse Rückstrom zum Herzen wird erleichtert. Die Beine schwellen ab, weil die Gewebeflüssigkeit wieder verstärkt in die Venen aufgenommen wird und besser abfließen kann.

Kompressionsstrümpfe müssen heutzutage nicht langweilig und altmodisch sein. Wir bitten Ihnen Kompressionsstrümpfe in unterschiedlichen Materialien und Farbkombinationen von verschiedenen Hersteller an.